Wilk
Stern de Luxe

Baujahr 1967

Original-Werbefoto von 1967:

willy

Das Bild entstand im ersten Urlaub mit unserem frisch restaurierten Willy, in Frankreich an der Ardeche.

Ursprünglich haben wir ihn bei Ebay gesehen und fanden ihn ganz “schnuckelig”.
Bei der Auktion waren folgende Bilder zu sehen:

Sieht doch ganz nett aus, oder? Bei dem Kauf schlug uns dann doch ein etwas muffiger Geruch entgegen. Na ja,
gekauft wie gelesen, und “schnuckelig” fanden wir ihn ja immer noch. Das böse Erwachen kam dann bei der näheren
Inspektion zu Hause: Boden an mehreren Stellen komplett durchgefault, Decke und mehrere Wände schimmelig und
durchgemodert, klatschnass und nicht mehr zu retten.
Die Decke konnte ich -rund um die Dachluke- mit dem kleinen Finger durchbohren, das Holz war wie Papyrus.
Also, auf ans Werk: Erst einmal ALLES RAUSREISSEN.
Na denn, dann schaut Euch mal die Fotos an...... (und wenn Euch die Doku gefallen hat,
freuen wir uns auch über einen Eintrag in unser GÄSTEBUCH